Salzblüte

Gewürzsalze

LOGOENTWICKLUNG, Packaging Design

„Salzblüte“ steht für ausgefallene Gewürzsalze, die aus zwei Komponenten bestehen und frei von Zusatzstoffen sind.

Das klare Branding, das wir dafür entwickelt haben, verspricht Reinheit und Qualität. Die minimalistische, grafische Verschmelzung von Salzkristall und Blüte symbolisiert den Markenkern. Eine solche puristische Darstellung lebt von der Stimmigkeit der Details: Parallelen und Spiegelsymmetrien. Linien, die in Buchstaben fortgeführt werden. Das Spiel zwischen Gleichmäßigkeiten und Unregelmäßigkeiten.

Urlaubsglück

Reisebüro

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Der handgeschriebene, lebendige Schriftzug „Urlaubsglück“ geht in spritzende Wellen über, die Spaß und Ausgelassenheit verheißen. Schriftzug und Bildelemente verbinden sich zu einem kreisförmigen Logo mit Stempel-Charakter.

Auf Briefbogen, Visitenkarten & Co wird das Logo mit einem Hintergrundfoto von Sand kombiniert, das Wärme ausstrahlt und Urlaubsfeeling vermittelt.

Gifuto Sushi

Sushi Restaurant

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Diese einfache, prägnante Logoumsetzung basiert auf lateinischen Buchstaben im Look japanischer Schriftzeichen. Der minimalistische Mix aus westlicher Gestaltung mit landestypischen Elementen schafft einen modernen, frischen Auftritt mit Charme.

Hühnert

Ergotherapie

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Das Bildelement des Logos vereint mehrere Botschaften in einem ganz einfachen Symbol.

Es zeigt den wichtigsten Aspekt ergotherapeutischer Arbeit: die Schulung der Fingermotorik.

Sieht man das Zeichen in Kombination mit dem Namen "Hühnert" , erkennt man darin aber auch sofort die Darstellung eines Hühnerkopfes. So entsteht ein prägnantes, maßgeschneidertes Branding mit einer hohen Merkfähigkeit. Nebenbei kann die dargestellte Geste als positive Wertung gelesen werden.

Nic’n’Oli’s

Lounge-Café

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Für das Lounge-Café sollte ein präg­nanter Auftritt entstehen, in dem sich die Besitzer Nic und Oli wieder­finden — mit ihren ver­rückten Ideen und ihrer frischen, beflü­gelnden Art.

verstrickt und zugenäht

Laden für Stoff und Wolle

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN

Der hand­geschriebene Marken­name strahlt Sympathie aus und weckt die Lust auf Handarbeit. Der reduzierte Woll­knäuel und die Naht gliedern und verknüpfen die Inhalte und verbild­lichen gleich­zeitig die zu trans­portie­renden Themen.

Und da bei Textilien das „Fühlen“ eine große Rolle spielt, wurde der Fühl-Charakter mit Stickgarn in die Visiten­karten integriert.

bel dente

Labor für Zahntechnik

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Bei „bel dente“ arbeiten zwei Zahn­technik-Profis, die eine gemein­same Philosophie haben: Individuelle Zahn­ästhetik zu schaffen - mit persön­licher Patienten­beratung, die von Herzen kommt. All diese Aspekte wurden in einem Zeichen vereint, das trotz tech­nischer Anmutung auch den emotionalen Mehrwert vermittelt und Sinn für Ästhetik ausstrahlt. Zwei sich über­lagernde Kreise symboli­sieren dabei das Team mit der gemein­samen Philo­sophie.

Die Strolche

Kindertagesstätte

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Der Name „Die Strolche“ ist hier Programm: In „Kritzel­schrift“ gesetzt, hält er als Kletter­gerüst für ein paar freche Kinder her. Die Figuren im Stil von Strich­männ­chen ver­heißen Spaß und ein tolles Mit­einander.

Trotz aller Ver­spielt­heit des Logos bilden Boden und Schrift­zug einen klaren, grafischen Rahmen: eine sichere Basis und ein schützendes Dach.

My perfect DJ

DJ-Agentur

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

„My perfect DJ“ findet genau den richtigen DJ für den jewei­ligen Kunden – neben allen fach­lichen Kompe­tenzen geht es dabei vor allem darum, dass es auch auf persön­licher Ebene passt. Deshalb haben wir ein Design ent­wickelt, das Persön­lich­keit und Emo­tionen ver­mittelt. Das Logo mit dem hand­schrift­lichen State­ment „My perfect DJ“ fungiert als Qualitäts­stempel, den der Lieblings-DJ vom Kunden auf­ge­drückt bekommt. So wird die Bezie­hung des Kunden zu seinem DJ in den Fokus gerückt.

Kenzler+Kenzler

Immobilienverwaltung

LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung

Der klare, kräftige Schrift­zug strahlt Inno­vation aus. Durch die exakte Dopplung des Schrift­zugs ergibt sich ein Branding, das Eigen­schaften wie Struktur und Organi­sation verspricht.

Die „E“s  ergeben dabei die mini­malis­tische Dar­stellung eines 6-stöckigen Hochhauses, wodurch die Immo­bilien-Thematik verbild­licht wird. So entsteht auf simple Weise ein modernes, puristisches Branding.